Betreff: Vorschau 2003...
Datum: Sun, 03 Nov 2002 14:01:59 +0100


Geschätzte Freunde der Aviatik,

Bereits jetzt sind die grossen Vorbereitungen für die Dittinger Jubiläums Flugtage 2003 angelaufen.

Am 23. und 24. August 2003 (Ausweichdatum 30. und 31. August. 2003) finden im Laufental wieder die beliebten und zur Tradition gewordenen Flugtage statt. Es wird ein ganz spezieller Anlass werden, da es sich um den 25. Dittinger Flugtag handelt und somit ein Jubiläum gefeiert werden kann.

Das 10 köpfige OK-Team unternimmt alles, dass die Flugtage im 2003 ein unvergessliches Ereignis werden. So wurde zum Beispiel bereits das Gesuch an die Luftwaffe gestellt, um die Patrouille Suisse, den Super Puma und die FA-18 in Dittingen zu präsentieren. Auch wird alles versucht, um als einen von vielen Höhepunkten Christian Moullec verpflichten zu können. Er fliegt mit einem UL und wird dabei von Kranichen begleitet (bekannt unter les oiseaux migrateurs). Es wurden auch bereits Kontakte geknüpft mit den Betreibern des Expo-Luftschiffes, der tschechischen Jet Staffel Khalifa, den Royal Jordanian Falcons (Extra 300) und der im 2. Weltkrieg auf Flugzeugträgern eingesetzten Corsair u.s.w. !! Nun wartet das OK Team nur noch auf die definitiven Zusagen der einzelnen Displays.

Auch den Zuschauern soll wie immer der Blick von oben nicht vorenthalten bleiben. So werden für die Gäste Pasagierflüge in verschiedenen Maschinen angeboten werden. Neben dem Flugprogramm wird für das wohl der Zuschauer an den immer gut besuchten Dittinger Flugtagen (in den letzten Jahren ca. 15'000 Zuschauer - Tendenz steigend) gesorgt: Mit Festwirtschaft, Aussteller-Ständen und sogar auch wieder mit einem Mountain Bike Rennen, das am Samstag Abend stattfindet.

Der "Take off" zu den Dittinger Jubiläums Flugtage 2003 ist vollbracht und es steht jetzt schon fest, das die Flugtage in Dittingen für Piloten (welche übrigens den Flugplatz auf Grund seiner Lage und dem daraus folgenden Anflug oft mit einem Flugzeugträger vergleichen), die rund 200 Helfer und natürlich auch für die Besucher ein spezieller Anlass werden wird :-)
(www.swiss-sky.ch Rubrik "Links / Dittinger Flugtage)

Mit fliegerischen Grüssen
Andy Schweighauser
Aviation Team Swiss-Sky

Back  |  Home