Betreff: Dittinger Jubiläums Flugtage 2003
Datum: Sun, 17 Aug 2003 09:46:02 +0200


Dittinger Jubiläums Flugtage 2003
23. & 24. August 2003

Am Samstag, 23. August und Sonntag 24. August 2003 finden in Dittingen die bekannten und traditionellen Flugtage statt.

Die Airshow in Dittingen, welche auf eine lange Geschichte zurückblicken kann, feiert dieses Jahr ein Jubiläum. Denn es finden die 25. Dittinger Flugtage statt! Im Oktober 1936 begann die Flugtag Geschichte im Baselbiet. Damals noch auf dem Flugfeld in Zwingen. Zu dieser Zeit waren ein Akkroflug einer Bücker, Segelflüge und Rundflüge für Zuschauer die Sensation für das Publikum. Mit den diesjährigen Dittinger Jubiläums Flugtagen zeigt die SG Dittingen als Veranstalter zeitgleich mit dem 100 Jährigen Jubiläum der Fliegerei einen Querschnitt durch die ganze Aviatik.

Zu den vielen Top Displays zählen u.a. die Patrouille Suisse, Super Puma (erstmals mit Live Kommentar aus dem Cockpit), Apache Jet-Team aus Frankreich, Breitling Eagles aus Italien, Christian Moullec und seine Wildgänse (Mit spezial Bewilligung für die Schweiz), DH-112 "Venom" Mk1, Hunter Trainer Mk-68, ATR-72 von Farnair, Pilatus P2, Christen Eagle, Pilatus P3 Team, Segel - Kunstflug und -Formationsflug, Vought F4U Corsair, Votec 322, Ryan PT22, Patrouille Reva, North American T-6G, NK+W C-3605, Sukhoi SU-29, Potez, Schweizerische Rettungsflugwacht REGA u.s.w.. Auch die Zuschauer haben die Möglichkeit mit einer Antonov AN-2 oder mit einem Pilatus PC-12 Passagierflüge zu geniessen.

Am Samstag Abend rundet Musikalische Unterhaltung und ein Night-Glooming der Ballongruppe Basel das Aviatik Week End der Spitzenklasse ab.

Weitere Informationen und das WEB-Link zur SG Dittingen mit detaillierten Besucher - Infos finden Sie wie gewohnt bei uns auf www.swiss-sky.ch im Veranstaltungskalender Zivilluftfahrt.


Swiss-Sky.ch
Andy Schweighauser
www.swiss-sky.ch

Back  |  Home