Betreff: Red Bull X-Alps / Le Bourget / RUAG
Datum: Di., 7. Juni 2005 - 19:38


Perfekter erster Take Off des neuen
Giganten der Luft, dem Airbus A 380

27. April 2005 - 10:29 Uhr. Es wird einmal mehr Luftfahrtgeschichte geschrieben! Denn das grösste Passagierflugzeug der Welt, der Airbus A 380, hebt zum ersten mal ab!

Nicht nur die meteorologischen Verhältnisse waren ideal, sondern auch der erste Flug des neuen Giganten der Lüfte war perfekt. Der Start dieses faszinierenden Fluges ging von der legendären Piste 32 in Toulouse aus. Legendär deshalb, da vor 36 Jahren auch die Concorde von derselben Piste aus das erste mal in die Lüfte stieg.

Weitere Informationen zum Start, Flug, Landung und Allgemeinem finden Sie wie gewohnt in einem Special Report auf www.swiss-sky.ch .


Swiss-Sky.ch
Andy Schweighauser
www.swiss-sky.ch

Back  |  Home